Erstes Zuhause im Leben gesucht: Tara


Das ist "meine" Tara. Genauer gesagt, meine neue Patenkatze. Grau getigert, unauffällig, rund sechs bis sieben Jahre alt. Das sind die dürren Fakten.

Tara musste ihr ganzes Leben lang um jeden Bissen Futter kämpfen, darum, dass sie auch einen Platz hatte, in Sicherheit war, nicht bedroht wurde. Sie musste gegen Menschen, Hunde, andere Katzen kämpfen, immer auf der Hut sein.

Und sie hatte einen Freund, den roten Jasper. Der ist seit Monaten nicht mehr an der Futterstelle gesehen worden.....

Tara ist inzwischen in eine Pflegestelle umgezogen, denn das Leben hat ihr zugesetzt. Sie hatte schlimme Schmerzen im Maul und völlig verrottete Zähne. Sie konnte nicht fressen und wurde immer dünner...
Tara ist trotz allem freundlich, menschenzugewandt, sozial mit anderen Katzen und bereit, zu vertrauen. Sie möchte einmal im Leben ein richtiges Zuhause mit einem Kuschelbett, immer genügend Futter und Zuwendung. Sie möchte nicht mehr kämpfen müssen.

Ihre Rettung war eine in letzter Sekunde - jetzt erholt sie sich und blüht auf. Allerdings hat ihr der Überlebenskampf FIV eingetragen. Wer nicht weiß, was das ist oder was es bedeutet - dem erkläre ich das gerne.

Da sie ein so sanftes Wesen hat, kann sie dennoch in eine soziale Gruppe oder zu einer netten anderen Katze dazu. Wer hilft mir, Tara zu helfen?

Kommentare