Vorurteile über FIV kosten Katzen das Leben



Die Vorurteile und das Halbwissen beim Thema FIV sind nicht auszurotten. Das ist schlimm, wirklich schlimm. Denn das - und nicht das Immundefizienzvirus - kostet Katzen das Leben. Gerade musste ich mir wieder anhören, dass FIV-Katzen entweder alleine leben müssen oder nur zu FIV-Katzen dazu dürfen.
DAS IST BLÖDSINN
Und das lässt sich auch leicht erkennen, wen man sich vorurteilsfrei und wissenschaftlich basiert mit der Infektion auseinandersetzt. Wer trotzdem meint, er müsste solche Schwurbeltheorien weiter verbreiten, der sollte sich schämen. Er nimmt einem Tier eine Chance auf ein lebenswertes Leben.
Hier also Misha. Auf der Straße aufgegriffen, konnte er zum Glück in eine Pflegestelle umziehen. Dort kommt er zwar sehr gut mit dem vorhandenen Kater und Hund zurecht und schmust auch gerne mit seinen Pflegeeltern, aber leider hat er auch große Angst vor dem dort lebenden Kleinkind 😳


Der arme Misha ist mittlerweile so gestresst, dass er die meiste Zeit des Tages unter der Couch kauert und nur herauskommt, wenn das Kind außer Haus ist 🙁
Es wird nun dringend ein liebes und ruhiges Zuhause für Misha gesucht. Gerne mit Katzen und/oder Hunden.

Misha wird auf 6-7 Jahre geschätzt, er ist kastriert und wurde FIV+ und FELV- getestet!
Bei Interesse an einer Adoption bitte vierpfotenprofi@googlemail.com kontaktieren.

Kommentare