ABSOLUTER NOTFALL der Kölner Katzenschutzinitiative

ZWEI KATZEN MÜSSEN UMZIEHEN !!! 😿😿
Diese beiden Freundinnen haben bisher nicht viel Glück gehabt in ihrem Leben, und jetzt kommt es noch viel schlimmer!

Sie sind 17 Jahre alt und haben ihr ganzes Leben im Garten eines Einfamilienhauses verbracht, das ist ihre ganze Welt. Sie sind nicht zahm, aber natürlich sind sie auf menschliche Hilfe angewiesen. Sie wurden jahrelang von den Hausbesitzern gefüttert, bis die vor einigen Jahren wegzogen. Zunächst hat dann eine mitleidige Nachbarin die Katzen jahrelang versorgt. Doch jetzt wurde das Haus verkauft und soll abgerissen werden, der neue Besitzer duldet die Katzen auf keinen Fall auf seinem Grundstück, also müssen sie dort dringend weg! Die Nachbarin, die die beiden Miezen immer gefüttert hat, kann sie nicht aufnehmen wegen ihres Hundes, der die Katzen als Jagdbeute ansieht.


Die beiden Katzen haben bisher keinen Namen und hatten nicht einmal ein Dach über dem Kopf, um sie vor Regen und Frost zu schützen, außer einem Busch im Garten. Und jetzt verlieren sie auch noch das einzige, was bisher für sie eine Art Zuhause war, dieses Stück Garten, in dem sie ihr ganzes Leben verbracht haben.

Wo sollen, wo können sie hin? Das Schicksal der beiden Namenlosen liegt jetzt in unseren Händen, und wir brauchen unbedingt eure Hilfe.

Wir suchen dringend für diese beiden Mäusefänger ein neues Wirkungsfeld, wo sie in Frieden ihren Lebensabend verbringen können, einen Garten mit einem Schuppen vielleicht oder mit einem Kellerraum mit Katzenklappe, so dass die zwei gleichzeitig frei sein können und doch geschützt vor Wind und Wetter sind. Notfalls können wir ein Gehege für die erste Zeit zur Verfügung stellen, wo die Katzen festgesetzt werden können, bis sie an die neue Umgebung gewöhnt sind.
Natürlich werden die beiden Miezen vor dem Umzug den Tierarzt besuchen! Das eine Auge der schwarz-weißen Mieze ist schon seit zehn Jahren trüb, hat die Nachbarin uns mitgeteilt.
Telefon 02236 9299673 oder 02235 3725

Kommentare