FIV-Katzen einschläfern ?





Diese Aussage ist das Dümmste, was ich je gehört habe: Eine FIV-Katze muss euthanasiert werden. Infizierte Katzen haben durchaus eine lange Lebenserwartung und auch Lebensqualität. Nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt es, eine FIV-positive Katze zu töten, es sei denn, Sekundärerkrankungen verursachen unheilbare Leiden und Schmerzen.

FIV fliegt nicht durch die Luft: Es kann bei Auseinandersetzungen durch Bisse übertragen werden, wenn das Virus in die Blutbahn gelangt.

Das heißt im Umkehrschluss, dass eine Gruppe, die friedlich zusammen lebt, durchaus auch ein Mitglied haben kann, das das Virus in sich trägt. Und nichts passiert.

Smokey war das "Gesicht der Werbung für das nächste Katzenseminar. Die Veranstaltung ist restlos ausgebucht. Smokey hat eine Pflegestelle in der Nähe von Köln, sucht aber noch ein Zuhause.

Smokey ist fünf Jahre alt. verträglich mit Hunden und Katzen, freundlich zu Menschen, geimpft, gechipt, kastriert.

Kommentare