Rasse schützt vor Tierschutz nicht

 
Robert ist im September 2013 geboren; er ist ein junger Kater mit einem wunderschönen braun getigerten und gepunkteten Fell. Groß, grazil, lange Beine, langer Schwanz, spitzer Kopf.Wegen seines Charakters und seines Aussehens vermuten wir, dass er ein Bengalenmischling ist
Robert hat seinen Gesundsheitscheck mit Bravour absolviert und ist kastriert, gechippt, geimpft und entwurmt. Robert hatten wir in ein Katzenrudel vermittelt. Anschließend war er der Chef und niemand hat mehr etwas zu sagen gehabt. Das geht nicht: Wir sehen sein, dass er ein Alleinkater ist.
Robert ist extrem menschenbezogen und sehr verschmust. Er wirft sich förmlich an Menschen und fordert sie auf, mit ihm zu schmusen. 

Dabei ist er völlig angstfrei, muss alles untersuchen und möchte überall mit dabei sein.
Zusätzlich ist Robert ein ziemlich intelligentes Bürschchen und sehr lernbegierig
Wir suchen für unseren stolzen und selbstbewußten Robert ein neues Zuhause in einer rauchfreien Wohnung; andere Tiere sollten nicht im Haushalt leben. Die Wohnung muss über einen gesichertern Balkon oder eine gesicherte Terrasse verfügen. Was er braucht, ist Platz.
Wichtig ist, dass seine neue Familie ihm viel Zeit widmen kann; er ist kein Typ, der einfach mal in der Ecke geparkt werden kann.
Es macht aber auch viel Spaß, sich mit ihm zu beschäftigten, z.B. mit ihm zu klickern.
Und: Sein potentielles neues Zuhause sollte sich mit der Rasse "Bengale" vorher beschäftigen. 

Robert wird vermittelt von der Aktionsgemeinschaft für Tiere, www.agtiere.de, Kontakt 02129/31649.  

Kommentare