Hilferuf: Mutterkatze und Kind werden bedroht und brauchen einen Platz

Liebe Katzenfreundinnen und Katzenfreunde,


leider betreue ich im Moment 2 Notfallkatzen, die dringend ein neues sicheres Zuhause brauchen.


Mein Vermieter hatte für seine Kinder eine Katze angeschafft. Die hat dann dieses Jahr 4 Junge bekommen. Nach wenigen Wochen wusselten die durchs Treppenhaus und die Stimmung bei einigen Mietern wurde schlecht.

Außerdem hat mein Vermieter es nicht geschafft, die Katze kastrieren zu lassen. Und sie war bald wieder schwanger. Magerte zusehends ab, weil der Vermieter auch mit der Fütterung nicht so recht nachkam. Ich habe dann mit meinem Vermieter gesprochen und die Katzen übernommen. Habe die Mutterkatze mit Namen „Cleo“ kastrieren lassen, geimpft ist sie und auch entwurmt.



Die Stimmung bei einigen Mietern blieb schlecht, so dass drei der Kleinen schnell vermittelt werden mussten. Sie haben vor 3 Wochen neue gute Zuhause gefunden.

Seit letztem Freitag gibt es jetzt eine Morddrohung gegen die Mutterkatze und ihren 12 Wochen alten Sohn Charlie. Einer der Mieter droht damit die Katzen bei nächster Gelegenheit aus dem Fenster zu schmeißen (4. Etage). Das Ordnungsamt kann erst dann eingreifen, wenn tatsächlich etwas passiert ist. Darauf möchte ich es aber nicht ankommen lassen und halte die Tiere seitdem in meiner kleinen 36 qm Wohnung fest. Das ist ziemlich chaotisch und sicher kein Dauerzustand.



Wer hat Platz für Cleo und Charlie, oder kennt jemand, der Platz haben könnte? Freigang muss sein, sie sind daran gewöhnt. Die beiden würden gerne zusammenbleiben. Eine Einzelabgabe ist aber auch möglich.


Bitte melden Sie sich telefonisch unter 0211-733 56 75

Oder per Email an ursamebus@web.de

Herzliche Grüße sendet

Ursa Mebus

Kommentare