![]() |
Armer Gustaf - in diesem Leben kein Glück? |
Tagsüber verließ er dieses Plätzchen kaum, damit nicht ein anderes Tier seinen Platz einnahm, vermutlich ist er in der Nacht herumgelaufen um nicht einzufrieren. Eine Friedhofbesucherin wurde auf den Kater aufmerksam, weil er blutige Ohren hatte.
Der Kater wurde eingefangen, zum Tierarzt gebracht und dort stellte sich heraus, dass er kastriert war, aber weder gechipt noch tätowiert. Er hatte extremen Parasitenbefall (Flöhe, Würmer) und eine schlimme Flohkotallergie, die ihm furchtbar zugesetzt haben muss. Daher kamen auch die die blutenden Wunden an den Ohren. Seine Zähne wurden vom Zahnstein befreit, er wurde auf FIV, FIP, Leukose negativ getestet und gechipt.
Zur Zeit lebt Gustaf bei einer der alten Damen, die ihn auf dem Friedhof gefüttert haben und dort würde er auch gerne bleiben. Aber dieser Traum geht nicht in Erfüllung, darum braucht Gustaf wirklich dringend ein neues Zuhause für immer. Gustaf ist außerordentlich menschenbezogen und möchte im Bett schlafen. Er ist so glücklich, endlich ein warmes Plätzchen gefunden zu haben, dass er keine Ambitionen zeigt, nach draußen zu wollen. Aber ein Balkon oder sicherer Freigang wären schön.
Vor fremden Menschen hat der Smoking-Kater erst mal Angst, taut aber rasch auf. Gesucht werden Menschen im Großraum Düsseldorf mit Katzenerfahrung, die diesem armen Kerl endlich und für immer ein schönes Katerleben schenken wollen.
Kontakt: Elke Bongers, Tel. 0211/7 591 412
Kommentare
Kommentar veröffentlichen