Tierquäler steckt Katze in Müllsack, Polizei erschießt sie

Dieser Fall sorgt in Wuppertal für Schlagzeilen. Gestern berichtet die Wuppertaler Rundschau, dass am 24.12. zwei Spaziergänger an einer Bushaltestelle in einem Müllsack eine wimmernde Katze fanden. Da der tierärztliche Notdienst nicht zu erreichen war, alarmierten die beiden die Polizei, diese wiederum das Tierheim. Die nachfolgenden Geschenhnisse werden laut Rundschau dann unterschiedlich geschildert. Fakt ist, dass die Beamten die Katze erschossen haben. Zitat: "Weil sich ihr Zustand dramatisch verschlechterte und um das Tier zu erlösen".
Das macht allerdings fassungslos. Das Tier litt wohl offensichtlich Schmerzen, aber äußere Verletzungen waren nicht erkennbar. Wie auch immer hätte eine Euthanasie nur durch einen Veterinär vorgenommen werden dürfen....
Es kann und darf nicht sein, dass Polizisten selbstherrlich über Tod und Leben entscheiden. Die eingereichte Dienstaufsichtsbeschwerde ist also vollkommen berechtigt.
Davon unabhängig: Wer kennt diese Katze oder ihren Besitzer? Wer kann zur Aufklärung beitragen, wie das Tier in den Müllsack kam und am Klingelholl entsorgt wurde?

Wie bekannt geworden ist, konnten die Besitzer der neun Jahre alten Kätzin gefunden werden...s. Posting vom 6.12.

Kommentare

  1. Hallo,
    ist es nicht schon schlimm genug,daß Tierquäler so mit der Katze umgegangen sind?
    Muß dann noch ein schießwütiger Polizist,aus FAULHEIT,das Tier zum Arzt zu bringen die Katze erschießen?Ein Pfui auf unsere Polizei.
    Dienstaufsichtbeschwerde folgt ja wohl vom Tierschutz.
    Ich mache mich morgen auf die Socken und werde den "Schützen" noch wegen unrechtmäßigem Waffengebrauch anzeigen./Horst Tröder

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    grundsätzlich stimme ich an dieser Stelle allen Tierschützern zu.
    Was mich aber noch mehr beunruhigt, ist der verantwortungslose Umgang mit der Schusswaffe. Man muss annehmen, dass Dienstwaffenträger, die so handeln, nicht über ausreichende "Waffensachkunde" verfügen und sich somit nicht der Gefahr bewusst sind, die von der Wirkung einer Schusswaffe ausgeht.
    Ein trauriges Beispiel gab es vor einiger Zeit, als durch die Tötung eines Hundes mit zwei Schuss, durch Querschläger zwei Personen schwer verletzt wurden. Wo mag wohl das Projektil sein, mit dem die Katze erschossen wurde und warum werden verantwortungslose Polizisten immer gedeckt?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen