TV:Tipp Arte, Verstehen wir unsere Tiere?

Leider wieder mal zu einer Zeit, bei der kaum jemand vor dem Fenseher sitzen dürfte: Aber dennoch sehr sehenswert: X: enius, Mensch und Tier - Das große Missverständnis Deutschland 2008 

Eine der größten Hindernisse im Mensch-Tier-Verhältnis ist unsere Angewohnheit, Tieren menschliches Verhalten zu unterstellen - völlig selbstverständlich. Aber wer sich die Mühe macht, arteigenes Verhalten zu erkunden und zwar frei von Vorurteilen, wird feststellen, dass wir oft schrecklich schief liegen mit unserer Interpretation. Dieser Film geht solchen Missverständnissen auf den Grund und ist schon deshalb sehr empfehlenswert. 


Arte, Do. 11.3.2020, 8.45-9.15 Uhr



Kommentare

  1. Eine sehr interessante Reportage, leider habe ich die verpasst, wird es eine Wiederholung geben? Kürzlich hat ein Tierheilpraktiker behauptet das Tiere verschieden auf verschiedene Namen reagieren! Ich frage mich ob das sein kann. Wenn es stimmt dann verstehen wir unsere Tiere echt nicht so gut wie wir denken.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen