Aktion gegen Wühltischwelpen

Endlich: Tierschutzorganisationen tun sich zusammen, ein seltenes Bild. Aber es ist wichtig, gemeinsam an einem Strang zu ziehen, um dieses riesigen Problems Herr zu werden: Des scheinbar unaufhaltsamem Welpenschmuggels aus Osteuropa.

"Der ETN, Tasso und der bmt gegen jetzt gemeinsam gegen diesen skrupellosen Handel mit jungen Hunden vor. Ein Positionspapier von Tasso, ETN und bmt, um seriöse Tierschutzorganisationen zu erkennen sowie eine Postkarte zur Aufklärung über den unseriösen Welpenhandel können Sie hier herunterladen (pdf-Datei) oder erhalten Sie über http://www.tasso.net/. Außerdem finden Betroffene hier ein Formular, um ihre Erfahrungen öffentlich zu machen. Den Aufklärungsfilm des ETN über den unseriösen Welpenhandel finden Sie auf http://www.etn-ev.de/ sowie auf www.tasso.net. "

Welpenschmuggel geht uns alle an: Es ist kein Problem, irgendwo in Österreich. Vor wenigen Tagen wurde in Haan im Rheinland vor einem Supermarkt  jemand angetroffen, der versuchte, einen nur wenige Wochen alten Welpen mit gefälschten Papieren zu verkaufen.

Der Mann scheint sich im Reinisch-Bergischen zu bewegen...mit immer anderen Welpen.
Was können Sie tun? Melden Sie das, was Sie sehen, sofort Ihrem zuständigen Veterinäramt und fordern Sie das Eingreifen der Behörde. Wenden Sie sich an Ihre Lokalpresse. Sorgen Sie für Öffentlichkeit.

Kommentare