Bitte nicht stören


Foto:BUND

Jetzt im Frühling, kann es passieren, dass Wanderer vermeintlich ausgesetzte Katzenkinder im Wald finden. Aber Achtung: In seltenen Fällen kann es sich um den Nachwuchs der ohnehin gefährdeten Wildkatze handeln. Die Mütter müssen, um zu mausen, ihre Jungen für einige Zeit alleine lassen.
Und der graugetigerte Nachwuchs ist für Laien nur schwer von Hauskatzen zu unterscheiden.Experten des BUND weisen aber darauf hin, dass Hauskatzen ihren Nachwuchs nicht im Wald großziehen.

Kommentare

  1. Noch viel schlimmer, manche fangen die Mutter ein, um sie kastrieren zu lassen, weil sie sie für eine streunende Katze halten. Selbst wenn der Tierarzt den Irrtum bemerkt, die Kitten sind in der Zwischenzeit ohne die Mutter schon längst verhungert.

    Dazu kann falsch verstandene Tierliebe führen.

    AntwortenLöschen
  2. Noch viel schlimmer, manche fangen die Mutter ein, um sie kastrieren zu lassen, weil sie sie für eine streunende Katze halten. Selbst wenn der Tierarzt den Irrtum bemerkt, die Kitten sind in der Zwischenzeit ohne die Mutter schon längst verhungert.

    Dazu kann falsch verstandene Tierliebe führen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen