Kommt der Mops in Mode?

Nun ist der Herbst ja nicht die klassische Flirtzeit. Dennoch macht im Moment eine Nachricht die Runde, nach der besonders Golden Retriever und Labradore das zwischenmenschliche Anbandeln erleichtern. Möpse und Pudel dagegen seien eher weng dienlich, heißt es. Ganz anders sieht das dagegen der Verband Kieler Rassehundevereine: "Der Mops kommt in Mode", heißt es dort kurz und bündig. Nachzulesen ist das heute in den Kieler Nachrichten.
Was ist dran am Mops und warum nun er und nicht der Pudel?


Erste Antworten bei Mops-Pfote.
Foto: Pixelio

Kommentare

  1. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass mich ein Mops sonderlich anhebt. Weiß nicht, ob ich da altmodisch bin, aber für mich muss ein Hund auch noch wie ein Hud aussehen. :/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen