Gleich und gleich gesellt sich gern: Damon sucht standfeste Kumpel




Oft werde ich zu Hilfe gerufen, wenn es zwischen den kätzischen Mitbewohnern kracht. Die Gründe können natürlich vielfältig sein. Entweder ist der Altersunterschied groß, oder ein Tier mag einfach nicht teilen. Manchmal entsteht aus einem Missverständnis heraus wütende Ablehnung. Aber oft ist es eben so, dass die Temperamente einfach nicht zusammenpassen.

Auch das kann mit Alter zu tun haben, mit der Rasse, mit der Sozialisation. Aber selbst, wenn das alles bedacht wurde - manchmal klappt es trotzdem nicht.

So wie bei Damon. Obwohl er mit Katzen der gleichen Rasse zusammenlebt, gibt es immer wieder Missverständnisse. Sein rabiates (Spiel)verhalten kommt bei den anderen nicht gut an. Sie haben Angst vor ihm und sind dauergestresst. Damon ist dagegen unterfordert. 


Darum wird ein anderes Zuhause gesucht: Damon ist ein Traum von Kater. Aber leider klappt es mit seinen Mitbewohnern nicht, auch nicht trotz aller Mühen und allen Trainings. So ist das kein Leben für ihn und auch nicht für alle anderen. Darum sucht Damon ein neues Zuhause. ABER: Wer sich für ihn interessiert, sollte sich mit seiner Rasse und deren speziellen Eigenschaften vertraut machen!

Hier kommt die Beschreibung seiner Menschen: Damon ist ein Bengal-Kater, am 15.01.2022 geboren, kastriert, geimpft und gechippt. Er hat viel Energie und ist sehr verspielt, kratzt aber nicht an den Möbeln.

Damon ist überhaupt nicht aggressiv oder kontaktscheu bei fremden Menschen. Er mag es sehr gestreichelt zu werden, fordert das aber nicht ein. Wenn er mit anderen Katzen in einem Haushalt leben soll, dann dürfen es keine Sensibelchen, sondern es sollten standfeste Kumpel und Freunde sein, mit denen er seine Energie ausleben kann. Schön wäre eine Wohnung mit sicherem Balkon oder ein kleiner eingezäunter Garten.



Bis jetzt war Damon kein Freigänger, aber er liebt es, im Sommer im Garten zu liegen. Dieses getupfte Powerpaket lebt in Wuppertal und wird privat vermittelt.

Bei Interesse bitte eine Nachricht an vierpfotenprofi@googlemail.com


Kommentare