Warum Katzen kleine Kartons lieben?


Je kleiner, je lieber? Foto Pixabay

Gerade wird wieder mal eine niederländische Studie diskutiert, nach der Katzen Kartons, vor allem, enge Kartons, aus einem ganz besonderen Grund lieben. Angeblich hilft die Enge, schneller eine Wohlfühltemperatur zu erreichen.
Möglich - aber wenn Katzen warm ist, strecken sie sich eigentlich eher aus und müssten dann den Karton verlassen....

Das Prinzip des Tellington Touch

Vielleicht wirkt aber auch der sanfte Druck beruhigend. Dieses Prinzip macht sich Tellington Touch ja mit den Bandagen zunutze. Und so wirken ja auch die "Thundershirts", die man bei Hunden und Katzen zur Beruhigung einsetzt.

Auch das nur eine Hypothese....vielleicht liegt der Grund ja noch ganz woanders....

Unbestritten jedenfalls lieben Katzen Kartons und man kann ihnen damit immer eine Freude machen.

Kommentare

Beliebte Posts