30.12.18

Seminar Diabetes bei der Katze

Neues Jahr, neues Seminar: Hilfe, meine Katze hat Diabetes
Seminar am 26.1. 2019 in Langenfeld.
Wenn die Katze plötzlich unmäßig viel trinkt oder frisst, große Mengen Urin absetzt, aber dünner wird und schlapp wirkt, dann steht oft die Diagnose Diabetes im Raum. Für die meisten Katzenbesitzer ist das ein totaler Schock. „Muss ich jetzt spritzen?“ Oder: „Wird meine Katze daran sterben?“ Diese Fragen stellt sich wohl jeder.
Viele Menschen sind mit dieser Diagnose erst einmal überfordert und hilflos bis verzweifelt.
Am 26.1. 2019 geht es um die wichtigsten Fragen beim Thema Katzendiabetes. Gaby Hellmond aus Wuppertal, betroffene Katzenhalterin und Administratorin eines Facebookforums, berät viele Katzenhalter. Sie wird aufklären und informieren zu den Themen: 


• Medizinische Einführung – was ist Diabetes
• Die verschiedenen Insuline
• Die Rolle der Ernährung, Hypoglykämie
• Die Gesetzeslage/Kaskadenregelung
Es wird Zeit sein, um zu diskutieren und Fragen zu stellen. Wir bitten um eine Anmeldung hier oder an vierpfotenprofi@googlemail.com
Ort: Langforter Str. 72, 40764 Langenfeld, SGL/Sportzentrum, Seminarraum
Parkplätze vorhanden.
Anfahrt: https://www.sglangenfeld.de/de/gesundheitsstudio/anfahrt/
Zeit: 11 bis 14 Uhr
Teilnahmegebühr: Pro Person 15 Euro, wird am 26.1. bar erhoben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen