Seminar: Erste Hilfe beim Tier in Langenfeld



Erste-Hilfe-Seminar für das Kleintier mit Tierheilpraktikerin Kristina Kuhn
15.11.2014, 11-15 Uhr

Was ist zu tun, wen n sich ein Tier verletzt?
Auf diese Frage möchte ich in diesem Seminar eine Antwort geben, denn auch auf die Tiere lauern unzählige Gefahren, auf die wir Menschen im Notfall reagieren müssen.
·       Meine Katze hat eine evtl. giftige Pflanze gefressen
·       Mein Hund hat sich einen Splitter in die Pfote gerammt
·       Mein Haustier ist von einer Biene gestochen worden
·       Mein Stubentiger ist auf die heiße Herdplatte getreten usw.
Es gibt viele Situationen, in denen sich unsere Haustiere unwissend in Gefahr begeben. Meist geschehen solche Dinge am Wochenende und dann stellt sich die Frage: Wohin mit dem verletzten Tier? Wie kann ich mein Tier sicher erstversorgen, ohne dass es Schaden nimmt?
Welche Medikamente und Materialien sollte man als Tierbesitzer im Haus haben?
Auf all diese Fragen soll dieser Workshop eine Antwort geben.
Gemeinsam werden wir verschiedene Notfallsituationen besprechen und mit praktischen Übungen etwa B. das Anlegen von Verbänden trainieren. Sozial verträgliche Hunde sind in sehr willkommen. Bitte bei der Anmeldung angeben, dass ein Tier mitkommt. Möchten Sie ein anderes Tier mitbringen, dann bitetn wir vorab um Rücksprache, damit gewährleistet ist, dass die Tiere sich untereinander vertragen.

Die Kosten des Seminares betragen 15,00 Euro und beinhalten neben einem Handout auch eine Notfallapotheke. Material zum Üben von Verbänden usw. wird gestellt.
Termin: 15.11. 2014
Ort: SGL Langenfeld, Langforter Str. 72
40764 Langenfeld
Anmeldung: info@escriva.de

Kommentare