Ausstellung Wölfe im Neanderthal-Museum

Foto und Copyright: Frank Hecker, Neanderthal-Museum, Plakat

Noch bis zum 18. März läuft im Neanderthal-Museum eine Sonderausstellung zum Thema Wölfe. Anhand der Lausitzer Wölfe wird die Lebensweise und das Verhalten der Tiere dargestellt. Das ist unterhaltsam nicht nur für junge Besucher. Die Schautafeln, Exponate und Filme geben interessante Einblicke in das Sozialverhalten und räumen mit manchen Vorurteilen auf, zum Beispiel mit der angeblich starren Rangordnung. Die Ausstellung zeigt im Gegenteil die Wölfe als außerordentlich soziale Familientiere. Und dass der böse Wolf einfach nur ein Märchen ist - das ist zwar hinlänglich bekannt, aber die Ausstellung macht es noch einmal deutlich.

Im März gibt es noch einmal einen Vortrag zum Thema Wölfe in NRW...mehr Infos auf der Website des Museums.

Kommentare