Vortrag zu Tierschutzplänen der Landesregierung NRW

Termin: 21.8. 18,30 Uhr...Tierklink LESIA, Düsseldorf

Die Aktionsgemeinschaft für Tiere e.V. (AGT) lädt ein: „Vortrag zum Thema Tierschutzpolitik der Landesregierung NRW“

Peter Knitsch vom Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen wird über Projekte und Pläne des Ministeriums zum Thema Tierschutz berichten.

Kürzlich hat etwa die Landesregierung einen Gesetzentwurf für ein  Verbandsklagerecht für Tierschutzverbände verabschiedet. „Tiere brauchen starke Fürsprecher. Deswegen stärken wir die Klagemöglichkeiten von Tierschutzverbänden. Damit wird erstmalig ein gleichwertiger Rechtsschutz
zwischen Tiernutzern und Tieren hergestellt. Bisher konnte nicht gegen ein Zuwenig an Tierschutz geklagt werden, gegen ein Zuviel aber schon“, sagte Verbraucherschutzminister Johannes Remmel.

Der Referent, Peter Knitsch, ist Vorsitzender von B90/DIE GRÜNEN in Erkrath und im Ministerium als Abteilungsleiter im Ministerium unter anderem mit dem Thema Tierschutz betraut. Er wird nach seinem Vortrag Fragen der Teilnehmer beantworten.

Der Vortragsabend ist kostenfrei. Wir bitten jedoch vor Ort um eine Spende an den Tierschutzverein LESIA e.V.; es bedarf keiner Anmeldung.

Bitte leiten Sie diese Einladung an Interessierte weiter.

Kommentare