Momo als Bild hat ein Zuhause - der echte Momo noch nicht


Unser zweites Tierschutzbild des Monats - das Kater Momo zeigt - hat eine Liebhaberin gefunden und wird wohl bald umziehen. Wie schön...

Leider sucht Momo immer noch nach Menschen, die ihn für immer bei sich aufnehmen wollen. 

Kater Momo ist jetzt gerade vier Jahre alt und schon sein Start ins Leben war alles andere als schön. Aber nun ist er ja bei der AGT und hat ausgesorgt. Wegen seines Aussehens vermuten wir Siam-Gene in ihm, wofür auch spricht, dass er so menschenzugewandt ist. Er ist ein Kater, der für sein Leben gerne schmust. Handelsübliches Katzenspielzeug weckt sein Interesse so gar nicht, allerdings kann man ihn mit den Laschen aus der Milchpackung stundenlang begeistern. Genauso wie mit Strohhalmen oder Kugeln aus Aluminiumfolie oder Angelspielen. Momo liebt weiche Decken, die etwas knuddeliger auf der Couch liegen und jagt für sein Leben gerne und mit vollem Körpereinsatz Fliegen.
Momo ist ein richtiger Panther: Groß, schlank und sehr geschmeidig. Dazu hat einen neckischen vorstehenden Eckzahn. Das beeinträchtigt ihn aber überhaupt nicht, es sieht sehr verwegen aus.
Sein Fell ist schwarz mit einem dunkelbraunen Unterfell, auch seine Schnurrhaare sind schwarz.


Er ist ein verschmuster Kater, der sich sehr auf eine Bezugsperson fixiert. Momo ist verträglich mit anderen Katzen, könnte auch als Alleinkatze ohne andere Tiere leben, damit er die volle Zuwendung seiner neuen Leute bekommt. Auf jeden Fall brauchen seine neuen Leute Katzenverstand und Herz,  und Momo braucht die Möglichkeit, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen - also wenigstens Balkon oder noch besser einem Garten. Kleine Kinder kennt er nicht, wir suchen daher einen ruhigen, rauchfreien Haushalt.




Momo hat einen Fan: Die rote Zora hat ihn sich auserkoren, um ihn anzuhimmeln. Zora haben wir  - mit vielen anderen Katzen - aus einem Todesfall übernommen.
Bei uns hat sie zum ersten Mal eine Tierarztpraxis aufgesucht und wurde  entfloht, entwurmt, gechippt, kastriert und geimpft.
Zora ist Anfang Juli 2011 geboren. Sie versteht sich ausgezeichnet mit anderen Katzen, da sie ja aus einem Katzenrudel kommt.
Zora ist noch nicht so ganz freundlich zu Fremden, in ihrem alten Zuhause jedoch war sie vertraut mit ihrem verstorbenen Frauchen. Das heißt, dass es im neuen Zuhause noch ein wenig dauert, bis sie wieder Vertrauen gefaßt hat.
Wir suchen ein neues Zuhause für Zora in einer rauchfreien Wohnung, gesicherter Balkon wäre schön, aber nicht Bedingung. Kinder kennt Zora ebensowenig wie Hunde.
Bedingung ist aber, dass im neuen Zuhause mindestens eine ähnlich junge Katze wohnt, wenn es mehr sind, umso besser. 

Kontakt 02129/31649

Kommentare