Katze Jade: Blind, weil in den Kopf geschossen

 
Der spanische Verein El Arca de Noé de Córdoba sucht eine Pflege- bzw. Adoptionsstelle für Jade. Auch Spender, die sich an den Kosten für die tierärztliche Behandlung (u. a. Augen-OP) und das Spezialfutter beteiligen möchten, sind herzlich willkommen (Kontoverbindung am Ende der Mail). Jede noch so kleine Spende hilft. VIELEN DANK!


UPDATE 29/2/12
 
Wir konnten es nicht glauben, als uns die Tierärzte am letzten Freitag, nach der Augenoperation von Jade, den wahren Grund für ihre Verletzungen nannten:
 
Man hatte ihr erbarmungslos mitten in den Kopf geschossen!!
 
Auf den Röntgenbildern erkennt man die Kugel, sie ist in 3 Stücke zerborsten, die vollständig mitten im Gehirn sitzen.
Die Kugel kann wegen der Gefahr einer Schädigung des Gehirns nicht entfernt werden, weitere Operationen sind ausgeschlossen.
 
Abgesehen davon erholt sich Jade momentan von der Entfernung des Auges, das sie bereits verloren hatte.
Es ist kaum zu glauben, wie schnell die Kleine sich erholt.
 
Wir fügen Fotos von Jade vor (antes) und nach (después) der Operation bei.

Das Testergebnis für Immunschwäche und Leukämie war negativ und wir suchen jetzt ein endgültiges Zuhause für dieses arme und doch so tapfere Geschöpf.
Können Sie uns helfen? Bitte schreiben Sie uns. DANKE!

 
 
UPDATE 21/2/12
 
Jade erholt sich ziemlich rasch. Die Entzündung ist schon zurückgegangen und das „gesunde“ Auge scheint langsam Licht und Schatten unterscheiden zu können.
Im Haus weicht sie Hindernissen aus, aber sie kann Formen und Entfernungen noch nicht erkennen und braucht mehrere Anläufe, um z. B. aufs Sofa zu springen.
In ihre Pflegemama ist sie schon ganz verliebt und läuft ihr durch die ganze Wohnung nach.
Diese Woche wird sie operiert, um das Auge zu entfernen, das sie schon total verloren hat.


VORGESCHICHTE
Ein weiterer Fall einer kleinen Katze in einem erbärmlichen Zustand...
Wir haben sie Jade getauft, es ist eine sehr schöne dreifarbige Katze, höchstens 1-2 Jahre alt.
Die Bilder sprechen für sich, auch wenn wir uns sicher nicht vorstellen können, welche Schmerzen die Kleine haben muss.
 
Wir glauben, dass Jade von einem Hund angegriffen worden ist, sie scheint Bisswunden zu haben. Sie ist total blind, wir hoffen aber, dass sie mit einer Operation und Medikamenten wenigstens ein bisschen Sehvermögen zurückgewinnen kann.
 
Trotz ihrer Schmerzen und der Angst, die sie sicher hat, weil sie nicht weiß, was um sie herum vorgeht, ist Jade eine superverschmuste Katze. Wenn sie merkt, dass sich ihr jemand nähert, fängt sie schon an zu schnurren und ihr Bett zu treteln – sie freut sich über jede Streicheleinheit, auch wenn sie nicht weiß, woher diese gerade kommt.
 
Wir möchten gemeinsam für Jade kämpfen, damit sie wieder gesund wird und sich von den schlimmen Erlebnissen erholen kann. Wir brauchen finanzielle Unterstützung, um die Kosten für Operation, tierärztliche Behandlung, Spezialfutter usw. zu tragen. Und vor allem eine Adoptivfamilie, die Jade all die Liebe geben möchte, die sie braucht. Bitte helfen Sie uns, Jade zu helfen. VIELEN DANK!


Vermittlung über die Pfötchenhilfe Penzberg e. V. im Raum München/Oberbayern und Raum Stuttgart

WENN SIE UNS HELFEN MÖCHTEN, KÖNNEN SIE PER BANKÜBERWEISUNG ODER PAYPAL SPENDEN:Spenden für Jade bitte mit dem Betreff AYUDA JADE

DATEN FÜR BANKÜBERWEISUNG:
KONTOINHABER: ASOCIACIÓN EL ARCA DE NOÉ DE CÓRDOBA
GELDINSTITUT: CAJASUR

IBAN: ES74 2024 0197 91 3300000555
BIC: CECA ES MM 024

LINK FÜR SPENDEN ÜBER PAYPAL:
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=23WLGNC27U2E8

VIELEN DANK!!!
        El Arca de Noé de Córdoba

       
  www.arcanoecordoba.es

   
 

 

Kommentare