Anfragen zum Thema Markieren

Hallo, liebe Blog-Leser,
in der letzten Zeit gab es ja einige Kommentare zum Thema Markieren und Bitten um Tipps. Leider kann ich dazu nicht viel sagen, außer: Bitte melden Sie sich und vereinbaren einen Termin, dann können wir eine Beratung durchführen. Aus einer Mail von zwei oder drei Sätzen kann ich leider so gut wie nichts erkennen, was dazu beiträgt, das Problem zu lösen. Markieren ist, wie ich ja erwähnt hatte, ein außerordentlich komplexes Problem. Mal "eben" so eine Diagnose zu stellen, ist ebenso unqualifiziert, wie unseriös. Wenn ich helfen soll, dann muss ich so viel wie möglich wissen. Deshalb dauert eine vernünftige Beratung auch immer mindestens eine Stunde oder mehr...Ich frage immer nach Vorgeschichte, Prägung, Soazialisation, Haltung, Charakter, Lebensumständen, anderen Tieren, Mitbewohnern, Krankheiten, etc. Aus all dem kann ich mir ein Bild machen und Ihnen eine Lösung vorschlagen...Einen entsprechenden Fragebogen finden Sie auch auf unserer Internetseite,  www.vierpfotenprofis.de, Tel. 0202/7379140.
Danke. G. Müller

Kommentare