Die Zeit läuft für Katze Puma



 Hallo, ich bin Puma.... und bin völlig geschafft.
Im letzten Jahr bin ich mit meiner Familie von Deutschland nach Thailand umgezogen. Nach 11 Stunden Flug und fast 40 Grad C in meiner neuen Heimat hatte ich auch bald mein erstes Erlebnis mit einer Giftschlange. Ich bin nämlich Freigänger und muss ganz einfach raus. Glücklicherweise hat mir mein Instinkt (ich bin ja ein Bengalen-Mädchen) sofort gesagt: Rückzug und zwar gaaaaanz langsam. Fortan wusste ich, es ist gefährlich hier draußen im Garten meiner Familie. Auch wenn die Autos hier langsam fahren.
Doch nach 12 Monaten hieß es, es geht weiter auf dem Erdenball. Neues Ziel: Südamerika. Thailand- Kolumbien: 30 Stunden Flugzeit. Meine Familie hatte jedoch ein Einsehen, schließlich bin ich inzwischen 11 Jahre alt und bräuchte wirklich ein Zuhause zum Altwerden.
Vorübergehend haben sie mich nun in Deutschland “einquartiert”. Allerdings ist dies keine Lösung. In meinem Pflegehaushalt gibt es schon zwei andere Katzen, da fühle ich mich überflüssig. Lieber hätte ich ein Zuhause ganz für mich allein! Ich brauch schließlich meine Streicheleinheiten, wenn ich von meinen Streifzügen nach Hause komme.



In meiner Familie gab es zwei kleine Mädchen, die mich jedoch nie gejagt haben. So durften sie mich auch streicheln und ich hatte sie echt gerne. Aber wie gesagt, ich wär lieber die absolute Nummer 1.
Puuh, ich hoffe ich muss nicht wieder ins Flugzeug steigen. Am besten, ich schreie wieder so laut ich kann, wenn sie mich ins Auto tragen, um mich zum Flughafen zu fahren. Ich hasse Auto fahren! Und es regt mich furchtbar auf. Hoffentlich bekomme ich keinen Herzinfarkt bei der ganzen Aufregung! Vielleicht finde ich ja einen Ausweg! Ein neues Zuhause!

Kontakt: 0174/891 2831

Kommentare