9.9.16

Wunder der Natur - im Gasometer Oberhausen



Eine ungewöhnliche Ausstellung braucht einen ungewöhnlichen Ausstellungsort. Oder umgekehrt? Hier haben sich beide getroffen und präsentieren dem Besucher ein Erlebnis, dass er nicht so schnell vergessen wird.

In der Dunkelheit des Gasometers leuchten die Fotografien von den Wundern der Erde wie Edelsteine. Und sie zeigen Dinge, vor denen der Mensch nur staunen kann. Und die uns, die wir uns doch für die Krone der Schöpfung halten, ins Nachdenken bringen sollten.

Einfach großartig ist die unter dem Dach des Gasometers schwebende Erdkugel, die jeden Besucher zum Astronauten macht. Der Besuch fordert in jedem Fall viel Zeit und wer sich Zuhause in Ruhe noch einmal alles anschauen möchte, für den lohnt sich der Bildband zur Ausstellung. Noch bis zum Ende des Jahres ist die Ausstellung zu sehen. Hier geht es zum Trailer 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen