Herzlich willkommen bei den Vierpfotenprofis

Eine neue Katze kommt ins Haus und der Frieden ist dahin? Ihre Samtpfote hält das Sofa für die Toilette? Ich erarbeite mit Ihnen ein Konzept zur Lösung des Problems, etwa bei Unsauberkeit, Markieren, Zerstörungswut, Aggression gegen andere Tiere oder Menschen. Rufen Sie mich an, ich helfe Ihnen gerne. Beratung, die länger dauert als zehn Minuten, ist kostenpflichtig. Preise und Leistungen sehen Sie auf der Seite rechts.

11.5.13

Maya kämpft ums Leben - kämpfen Sie mit ihr

 
Maya hatte es wohl in ihrem vorherigem Leben nicht leicht.
Sie hat mit mehreren anderen Tieren zusammen gelebt und ihr Vorbesitzer war mit der Gesamtsituation überfordert.Als er sie weg gab, kam sie wenig später mit einer schlimmen Kopfverletzung zu ihm zurück. Angeblich wurde sie von einem Auto angefahren, man weiß es leider nicht genau, wenn Maya doch nur sprechen könnte .....
Die Tierärztin, zu der man Maya brachte, hätte nie gedacht das sie überhaupt noch die Nacht überlebt und schließt eine Misshandlung nicht aus.Doch Maya hat sich zurück ins Leben gekämpft.Nun sind schon zwei Wochen seit dem Geschehenen vergangen und Maya wurde bis jetzt nicht behandelt.
 
Man wollte sie trotz allem, um Kosten zu sparen, einfach über die Regenbogenbrücke schicken.Zwei sehr liebe Tierfreunde haben Maya dann zu sich geholt. Sie haben ihr wohl das Leben gerettet.Tierliebe alleine reicht jedoch leider nicht aus, um einen kranken Hund zu versorgen und so haben wir Pro Vita Animale e.V. uns entschlossen Maya zu übernehmen.
 
Durch die Kopfverletzung ( Schädelbruch )ist Maya leider erblindet, und so wie es aussieht ist das Trommelfell geplatzt jedoch sind wir guter Dinge dass das ihre Lebensqualität nicht einschränken wird, wenn sich ihre kleine, zarte Seele erst wieder erholt hat.
Auch wir hätten Maya nicht übernehmen können, denn unsere finanziellen Mittel sind durch andere "Notfelle" mehr als erschöpft und nun sind wir wieder auf eure Unterstützung angewiesen.Maya ist eine sehr liebe Hündin die es, wie jedes andere Lebewesen auch, verdient hat das man sich ihrer annimmt und einfach hilft.
Die Kosten, für die Erstuntersuchung mit CT, belaufen sich wahrscheinlich auf um die 800 bis 1000 Euro.Maya ist für jeden Unterstützer dankbar, denn sie hat es doch nun schon so weit geschafft.
 
Was musste die Maus in ihren gerade einmal 2 Lebensjahren schon alles durchmachen???Maja hatte schon 3 Vorbesitzer und stammt von einem Züchter aus Marl. Bitte helft uns Mayas Welt besser zu machen, zusammen können wir das schaffen!
 

NACHTRAG: Telefonat 10 Mai 2013 mit der behandelnden Ärztin

 
Bei Maja wurde in der Tierklinik Duisburg Kaiserberg ein komplettes CT von dem Kopf und ein ERG der Augen gemacht.Maja hat Haarrisse am Schädel, Kiefer und an der Bulla ( Knochen in dem das Trommelfell liegt wenn ich es richtig verstanden habe ) angegeben wurde ein Unfall, lt. Der Klinik ist aber ein verdacht der Misshandlung nicht auszuschließen, das Loch im Schädel braucht nicht operiert zu werden.
Diese Haarrisse können nicht operiert werden sondern müssen so heilen, sie bekommt starke Medikamente und bleibt bis Montag den 13 Mai 2013 in der Klinik.
Maja ist blind da ihre Pupillen im Auge ausgelaufen sind, dieses könnte durch aufwendige Operationen genäht werden, Kosten pro Auge ca. 1000 bis 1200 €uro, es ist jedoch nicht absehbar ob Maja danach wieder sehen kann, wir werden uns nächste Woche darüber noch einmal ausführlich mit dem behandelnden Arzt unterhalten.
Kosten der Untersuchung nur heute, ca. 1000 €uro.Wir hoffen das uns einige dabei finanziell unterstützen, damit wir Maja helfen können.
 
"Nein, es passierte nicht im Ausland! Es passierte hier bei uns im Ruhrgebiet, direkt vor unserer eigenen Haustür und da müssen wir handeln!"
 
schaut auch unter: www.pro-vita-animale.de