Kater in Langenfeld tot in der Schlagfalle gefunden

Langenfeld 15.11. 2013 Heute Nacht hörten Anwohner eines Hauses in Langenfeld-Richrath am Rietherbach ein furchtbares Schreien auf einem benachbarten Grundstück. Als sie der Ursache auf den Grundgehen wollten, machten sie einen schrecklichen Fund. In einer Schlagfalle fanden sie einen qualvoll gestorbenen schwarzen Kater mit einem braunen Flohhalsband.
Bislang konnten die Besitzer des Tieres noch nicht ermittelt werden. Polizei und Ordnungsamt sind benachrichtigt und der Grundstückeigentümer konnte ermittelt werden.
Wer vermisst ein solches Tier?
Bereits vor einigen Jahren wurde uns aus dieser Gegend ein ähnlicher Fall gemeldet“, erinnert sich Christa Becker, die erste Vorsitzender der Aktionsgemeinschaft für Tiere e.V. (AGT) Damals handelte es sich um eine Katzenmutter, die sehr schwer verletzt gerettet werden konnte.
Solche Schlagfallen sind einfach nur barbarisch“, kommentiert Becker. „Und sie stellen eine große Gefahr für alle Lebewesen dar, gleich ob Marder, Katzen, Hunde oder Kinder.“
Wer in der genannten Gegend eine Katze vermisst, auf die die Beschreibung zutrifft oder ein anderes Tier kann sich melden bei:

Christa Becker
Aktionsgemeinschaft für Tiere
Tel. 02129/31649

 
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/langenfeld/kater-in-schlagfalle-gefunden-aid-1.3820366

Kommentare