NOTFALL: Pflegestelle für Momo Nähe Düsseldorf gesucht

 
Kater Momo wird im Frühjahr vier Jahre alt und schon sein Start ins Leben war alles andere als schön. Er wurde in einem kleinen Haushalt geboren, wo es noch zehn andere Katzen gab, wurde weitergegeben und und lebt jetzt im dritten Zuhause.
Er ist ein sehr verschmuster Kater, der sich sehr auf eine Bezugsperson fixiert und bei Fremden ängstlich reagiert, wahrscheinlich auch deshalb, weil er Verlust- und Trennungsängste hat.Seine Angst-Aggression überträgt er leider zunehmend mehr auf den Lebenspartner seiner Halterin. Ansonsten ist er ein toller Kater, der für sein Leben gerne schmust. Handelsübliches Katzenspielzeug weckt sein Interesse so gar nicht, allerdings kann man ihn mit den Laschen aus der Milchpackung stundenlang begeistern. Genauso wie mit Strohhalmen oder Kugeln aus Aluminiumfolie. Er liebt weiche Decken, die etwas knuddeliger auf der Couch liegen und jagt für sein Leben gerne und mit vollem Körpereinsatz Fliegen.



Er lebt im Moment mit seiner Schwester zusammen, so dass wir glauben, dass er mit anderen netten Katzen verträglich ist. Wegen seines Aussehens vermuten wir Siam-Gene in ihm, wofür auch spricht, dass er so menschenzugewandt ist.

Leider spitzt sich die Situation im Augenblick derart zu, dass er nicht länger bleiben kann. Es wird wirklich dringend nach einem Platz gesucht, in dem Momo zur Ruhe kommen kann. Gefragt sind Menschen mit Katzenverstand und Herz, gerne mit verspielten anderen Katzen und der Möglichkeit, dass sich Momo den Wind um die Nase wehen lassen kann - also Balkon oder Terrasse/Garten. Kontakt: Vierpfotenprofis, 0202/7379140. mueller@vierpfotenprofis.de



Kommentare