Macht der WDR die Sendung Tiere suchen ein Zuhause platt?

Gerüchte scheinen sich zu bestätigen, dass es bei der beliebten Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" eine Veränderung geben wird. Leider nicht zum Guten. Quellen berichten, dass die beliebte Moderatorin Claudia Ludwig durch ein jüngeres Gesicht ersetzt werden soll. Gerade feierte die Sednung ihr 20-jähriges Jubiläum. So lange wurde offensichtlich noch abgewartet. Jetzt soll der Austausch offenbar stattfinden.
Wir haben bereits in einem Brief an die WDR-Intendantin Monika Piel protestiert. Denn gleich, ob dieser Austausch einfach auf Arroganz und Borniertheit zurück zu führen ist oder ob dahinter das Kalkül steckt, die Sendung über kurz oder lang platt zu machen: Zeigen Sie dem WDR, dass Sie sich das nicht gefallen lassen. Protestieren Sie!

Jetzt sind wir gefragt: Wir bitten alle, denen die Sendung wichtig ist, eine eMail an Monika Piel zu schreiben, das ist die Intendantin des WDR: monika.piel@wdr.de
Postanschrift: Westdeutscher Rundfunk Köln, z.Hd. von Frau Monika Piel,
Appellhofplatz 1, 50667 Köln
Schreiben Sie Ihre Meinung zu Claudia Ludwig, sprechen Sie ihre Kompetenz, ihre Erfahrung und vor allem ihren Wiedererkennungswert an.
Lassen Sie Frau Piel, die Jahrgang 1951 ist, wissen, dass wir die Augen von jungen, gleichaussehenden, profillosen Gesichtern im Fernsehn voll haben, dass wir auch ältere Gesichter sehen wollen (Claudia Ludwig ist Jahrgang 1960), bzw. behalten und mit ihnen alt werden wollen.
Verteilen Sie diese Meldung breitflächig, damit der eMail-Kasten von Frau Piel nicht leer bleibt.

Kommentare

  1. Hallo Fans von "Tiere suchen ein zu Hause" und Claudia Ludwig,

    meine Idee für eine Protestaktion:

    Die Tierheime und Tierschutzvereine brauchen diese Sendung.
    Eine Bitte trotz dieser Tatsache, dass genau diese Tierschutzorganisationen sich gemeinschaftlich stark machen und ggf. einen - klar kurzfristigen - Boykott der Sendung evtl. an einem bestimmten Datum initiieren.

    Der Vergleich mit "Wetten dass...?" im ZDF passt m.E. nach sehr gut.

    Alles Gute und Kopf hoch

    AntwortenLöschen
  2. WIR sind die Gebührenzahler...... Sollen wir uns so einfach geschlagen geben? NEIN, ich werde für Frau Ludwig kämpfen!! So langsam bin ich fertig mit der Allmacht der öffentlich rechtlichen Sendeanstalten. Eins steht fest, kommt ein neues "Gesicht", werde ich diese Sendung nicht mehr einschalten. Geht dann die Einschaltquote gegen Null, werden die hohen, gut bezahlten Damen und Herren wohl ins Grübeln kommen....

    AntwortenLöschen
  3. Also das finde ich überhaupt nicht gut, schaue die Sendung seit Jahren. Das ärgert mich gerade maßlos!

    Liebe Grüße von der Karo

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen