Heiko trauert um seinen Freund

Heiko ist ein ca. zwei Jahre alter schwarz-weißer Kater. Er wurde vor wenigen Monaten in einen Haushalt vermittelt, in dem bereits ein junger Kater wohnte. Die beiden haben sich prächtig verstanden, aber leider ist sein Kumpel jetzt plötzlich und unerwartet verstorben. Heiko trauert sehr, denn er ist nun so alleine in einem Haushalt mit zwei berufstätigen Menschen. Die Trauer um seinen Freund und die Einsamkeit machen ihm sehr zu schaffen, denn er braucht die Gesellschaft von einem oder mehreren Artgenossen, um sich richtig wohl zu fühlen. Anderen Katzen gegenüber ist er freundlich, bei Menschen ist er vorsichtiger und es braucht Zeit, bis er auftaut.

An der Seite anderer, mutigerer Katzen, fasst er aber auch Vertrauen zu Zweibeinern (zu Frauen eher als zu Männern), lässt sich streicheln und spielt gerne. Heiko braucht keinen Freigang, freut sich aber über einen gesicherten Balkon / Terrasse oder einen gesicherten Garten. Wer hat einen Katzenfreund oder eine Freundin für Heiko und ein Zuhause für immer? Elke Bongers, elkebongers@web.de, Vermittlung im Umkreis von Düsseldorf/Reinland/Bergisches Land

Kommentare