Serie Katzenspielzeug: DaBird

Viele Katzen lieben Spielzeug mit Fell und Federn. Der Grund liegt auf der Hand. Was aussieht wie Beute, sich bewegt, wie Beute, riecht wie Beute oder Geräusche macht, wie Beute, weckt den Jagdinstinkt. Gutes Spielzeug für Katzen ist also auch immer Beuteersatz und die Samtpfoten können sich damit so beschäftigen, wie mit echter Beute. Schön ist also immer, was fliegt, flattert, hüpft, springt, raschelt...etc.
Ein Spielzeug tut das ganz sicher: der Da Bird.


Tiffy mit dem DaBird
Die Federn an dieser Angel sind an einer beweglichen Öse aufgehängt. Beim Wedeln mit der Angel bewegen sich die extrem langen Federn und drehen sich um sich selbst. Das macht hübsche Flattergeräusche und hat wirklich viel Ähnlichkeit mit einem fliegenden Vogel. Kennen Sie eine Katze, die dem widerstehen kann?


An dieser Stelle noch mal vielen Dank  an Kollegin Tina Krogull und Tiffy, die beim neuen Katzenspielebuch mitgemacht und den DaBird dort vorgestellt haben. 

Fotos: Krogull

Kommentare