Der rote Kater Corrado: Ein Kinderkumpel sucht ganz schnell eine Familie

Wenn AGT-Aktive reisen, scharen sich die Mühseeligen und Beladenen um sie. Kaum sah dieser prächtige rote Kater unsere Anja, unsere Birgit und unsere Dagmar, schon schloß er sich ihnen an und bestand darauf, von ihnen adoptiert zu werden. Und wer kann bettelnden Katzenaugen widerstehen? Er bekam einen Namen, nämlich Corrado. 

Corrado ist nun hier in Deutschland und wird in einer Pflegestelle liebevoll betreut. Und diese Zuneigung gibt er intensiv zurück. Er umarmt nämlich seine Menschen mit beiden Vorderpfoten und schmust dabei, was das Zeug hält.

Leider mag er keine anderen Katzen: Er möchte seine ganze Liebe nur Menschen schenken. Deshalb kann er nur ohne Artgenossen leben, definitiv. Dafür hat der rote Prachtkater aber eine zweite Leidenschaft, nämlich das Stromern durch den Garten, wo er sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen und frische Luft schnuppern möchte.
Wir suchen für den rund vierjährigen Corrado nun also einen rauchfreien Haushalt ohne andere Katzen, dafür aber mit viel menschlicher Zuwendung und der Möglichkeit zu sicherem Freigang. Corrado hat in seiner Pflegestelle den Garten noch nie verlassen, er sucht ständig den Kontakt zu seiner Pflegemutter.
Da Corrado Kinder sehr gerne mag, wäre er in einem Haushalt mit Kindern gut aufgehoben.

Ein kleines Handicap hat Corrado noch: In seiner alten Heimat wurde ihm offensichtlich der Kiefer gebrochen, der schief zusammen gewachsen ist.  
Wir haben ihn unserer Tierärztin vorgestellt, die von einer OP abrät, weil Corrado keinerlei Einschränkungen beim Essen und Trinken hat. Sollte eine OP in Zukunft nötig sein, wird sich die AGT daran beteiligen.

Wer möchte das zu Ende bringen, was unsere Mitglieder angefangen haben, nämlich einer Katze eine Perspektive und ein neues, liebevolles Zuhause zu geben?

Vermittlungsradius: ca. 30 km um Hilden/Rheinland oder ca. 30 km um Essen/Ruhrgebiet

Kommentare