TASSO: Erfolg in Brasov

Der jahrelange Kampf der Tierschutzorganisationen Bund gegen Missbrauch der Tiere,  Europäischer Tier- und Naturschutz und TASSO sowie die Protestbereitschaft tausender Tierfreunde und Leser des TASSO-Newsletters haben sich endlich ausgezahlt:  Zum ersten Mal in der Geschichte Rumäniens übernimmt ein Tierschutzverein die volle Verantwortung für die Hunde einer Stadt. Cristina Lapis vom  rumänischen Verein Millions of Friends hat zum 1. August 2011 die städtische Tötungsanlage in Brasov/Stupin übernommen. Im Rahmen eines Partnerschaftsvertrages wird in den nächsten Monaten eine dauerhafte Regelung in Bezug auf die Straßenhunde erarbeitet, die am 1. Januar 2012 in Kraft treten kann.
Seit dem 1. August sind bereits 132 Hunde aus der Tötungsstation Stupin ins Tierheim umgezogen. Zusätzlich wurden allein im August 76 Straßenhunde aufgenommen. Die Kapazitäten im Tierheim von Cristina Lapis sind mit insgesamt 700 Hunden völlig ausgeschöpft. Nun warten noch 197 Hunde in Stupin darauf, auch zum ersten Mal im Leben Glück zu haben und umziehen zu dürfen. 
Werden Sie Glied einer Lebens-Kette:
1. Adoptieren Sie einen Hund aus einem bmt-Tierheim in Deutschland.
2. Damit schaffen Sie Platz für neue Hunde aus Brasov.
3. Damit wiederum ermöglichen Sie Hunden aus der Tötungsanlage Stupin ins Tierheim in Brasov umziehen zu können.
Schon einmal haben sich Leser des TASSO-Newsletters für einen Hund aus den Tierheimen des Bundes gegen Missbrauch der Tiere entschlossen. Dafür herzlichen Dank.
Jetzt ist es fast geschafft. Noch einmal brauchen die Hunde Ihre Hilfe durch eine Adoption: www.bmt-tierschutzzentrum.de
 
© Copyright TASSO e.V.

Kommentare