Kalender, Kalender

Nabuco, ein besonderer Hund, ist auf unserem AGT-Kalender zu sehen

Es ist wieder soweit: Das Jahresende naht, die Kalenderflut beginnt. Natürlich bekommt man in jeder Apotheke und in jedem Zoogeschäft und in jedem Supermarkt Kalender geschenkt. Dieser hier kostet dagegen vier Euro. Aber die sind gut angelegt: Der AGT-Kalender für 2011 zeigt lauter ehemalige Schützlinge, die gut vermittelt wurden: Kaninchen, Katzen, Hunde und ein Pferd. Manche dieser armen Socken hatte ein schreckliches Schicksal und können nun endlich die Freuden des Daseins genießen. Manche wurden bei uns geboren und  haben zum Glück nie Elend und Schmerzen erfahren müssen. Und manch einem, wie Nabuco, hätten wir gerne noch viele schöne Jahre bei uns gewünscht. Es war ihm nicht vergönnt, aber wir werden ihn nie vergessen.

Alle zieren jeweils eine Seite unseres Jahreskalenders, der Erlös aus dem Verkauf kommt allein dem Tierschutz und den Tieren zugute.     

Kommentare