Patenschaften für Kaninchen gesucht


Dieser Film entstand in unserer Kaninchenauffangstation in Langenfeld. Noch glücklicher wären die Tiere und wir allerdings, wenn auch noch diese letzten Überlebenden der Kaninchenkastrophe ein endgültiges neues Zuhause finden würden. Denn auf Dauer kann ein so kleiner Verein wie die AGT die Mittel nicht aufbringen, um diese Tiere zu halten und zu versorgen. Es werden dringend Spenden, Helfer und Patenschaften gesucht, denn viele dieser Tiere sind leider chronisch am Kaninchenschnupfen erkrankt und müssen regelmäßig tierärztlich versorgt werden.

Wer sich über die Vorgeschichte informieren will, kann das unter www.agtiere.de
tun. Den Bericht des WDR gibt es nach wie vor auf www.youtube.de unter dem Stichwort "Kaninchenkatrastrophe"

Kommentare

  1. Hallo :)
    Ich kenne die "Vorgeschichte" aus mehreren Quellen, ich wohne ihn einem Nachbarort von Langenfeld ;)
    Auch wenn es natürlich schön wäre die Kaninchen in einem endgültigen Zuhause zu sehen so haben sie es jetzt auf jeden Fall sehr gut!
    Ich habe im Moment keine Stelle frei, da meine Kaninchendame aber schon ein stolzes Alter aufweist (sie wird acht) könnte sich das (leider) irgendwann ändern.
    Dann würde ich mich gerne (z. B. über meine Tierärztin) mit euch in Verbindung setzen.
    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für viele gute Vermittlungen!
    Viele Grüße von
    Sylvia
    und der Rasselbande

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen