Stadt Düsseldorf beschließt Kastration freilaufender Katzen per Verordnung

Heute hat der Rat der Stadt Düsseldorf beschlossen, eine Verordnung zu erlassen. In dieser Verordnung soll geregelt werden, dass ALLE freilaufenden Katzen kastriert und gekennzeichnet werden müssen. Nach dem Paderborner Modell soll damit nun dadür gesorgt werden, dass die zunehmende Katzenflut auch der verwilderten Katzen in den Städten eingedämmt wird. 

Wir meinen: Das ist ein Meilenstein für den Tierschutz!
Auch wenn einige Ratsmitglieder das Thema offensichlich belustigend fanden, weil sie nicht realisiert haben, welche Relevanz dem Thema zukommt: Damit hat nun die zweite bundesdeutsche Großstadt beschlossen, dem Tierschutz mehr Rechte und eine Handhabe gegen das zunehmende Tierelend zu geben.  Ein kleiner Schritt mit hoffentlich großer Wirkung.

Kommentare

  1. Daran sollten sich andere Städte mal ein Beispiel nehmen! Klasse, das sind die erste Schritte in die richtige Richtung.
    Leider gibt es schon genug freilaufende unkastrierte Katzen die unendlich viele Nachkommen zur Welt bringen um die sich keiner mehr kümmern kann.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen