Welpenklappe wie Babyklappe?

Schon so genannte Babyklappen sind nicht unumstritten, in denen Mütter unerkannt nach der Geburt ihre Säuglinge abgeben. Nun gibt es in Deutschland die zweite Welpenklappe. In Dallgow-Döberitz, so berichtet heute die Märkische Allgemeine Zeitung, gibt es jetzt analog zu den Babyklappen die Möglichkeit, Tiere zu jeder Tages- und Nachtzeit abzugeben. Über ein Signal wird eine benachbarte Tierarztpraxis alarmiert und der Tierschutz informiert. Lieber Tierklappe als Mülltonne oder Aussetzen? Oder fördert eine solche Einrichtung nur noch das gewissenlose "Wegwerfen" von Lebewesen?

Kommentare

  1. ich weiß von noh einer tierklappe, die sich auf einem gnadenhof in der nähe von leipzig/halle befindet.
    mir persönlich ist die idee lieber als dann totgemachte kleine tiere, egal ob junge hunde/katzen oder ausgewachsene meeris oder was auch immer irgendwo zu finden.

    danke für ihr engagement! und für die informativen zeilen. nonnina und die anderen haben mich sehr berührt.

    danke.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen