Hintergründe zur Kaninchen-Katastrophe von Langenfeld

In Kleinanzeigen warb der Verein so
Das Rabbit-Hotel in Langenfeld bei Düsseldorf nimmt Kaninchen,gleich aus welchen Gründen,von ihren Besitzern auf die nicht wissen wohin mit den Tieren. Die Anlage ist ca.400 qm groß und kann in voller Breite von den Tieren genutzt werden. Sie ist so ausgelegt,das die Tiere ganzjährig im Freien draußen toben und hoppeln können. Es ist einfach ein Paradies für Kaninchen,geschaffen aus Spenden und vielen Arbeitsstunden freiwilliger Helfer. Die Anlage verfolgt keinerlei finanzielle oder kommerzielle Ziele. Jeder Besitzer kann sich jederzeit über das Wohlbefinden seines Lieblings informieren und zuschauen, was "Langohr" gerade so anstellt.
Doch schon vor einiger Zeit konnte man im inzwischen gelöschten Gästebuch auf der Vereins-Website lesen:
30.08.2008
Das sind Animal-Horder. Die sammeln Kaninchen, die unter schrecklichen Bedingungen leben müssen.

23.08.2008
Hallo!
Eine dringende Bitte an Alle!
Gebt keine Tiere in diese "Notstation"! Ich habe letzens 4 Kaninchen von dort übernommen. Sie haben nachgewiesenermaßen Kokzidiose, massiven Würmbefall sowie Kaninchenschnupfen gehabt. Eines der Tiere konnte nicht mehr gerettet werden! Mit Tierschutz hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun!
Über die Rettungsaktion berichten auch:

Kommentare