Trauriges Ende des Welpenskandals

Von den aus einem Transporter geretteten 137 Welpen sind viele glücklich in einem neuen Zuhause angekommen. Über das Tierheim Graz kontnen sie vermittelt werden. Für einige aber wurde diese Fahrt zu ihrer letzten, berichtet der ORF. Durch die unsagbaren Zustände konnte sich der hochinfektiöse Parvo-Virus unter den Tierkindern verbreiten, der fast immer zum Tod führt.
Das Tierheim Graz hatte alle Welpeninteressenten über das Risiko informiert. Was übrig bleibt, ist die Frage, wie solche Transporte in Zukunft verhindert werden können. Denn trotz mehr und schärferer Kontrollen ist es wohl nur eine Frage der Zeit, wann der nächste solcher Transporte durch halb Europa rollen wird.

Kommentare

  1. Das ist echt eine ganz traurige Sache. Hatte die Geschichte auch in den Nachrichten verfolgt und bin entsetzt!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich frage mich nur auch, wie es den Müttern geht und unter welchen unsagbaren Bedingungen die wohl diese Flut von Welpen auf die Welt bringen müssen...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen