Paul, der Programmierer


Ist Ihre Katze auch berufstätig? Und gehört sie etwa auch zu den kreativ begabten Tieren, die eine andere Arbeitsauffassung haben, als ihre Menschen?
Während ich diese Zeilen tippe, muss ich aufpassen. Und mich beeilen. Denn nichts liebt unser Chefkater mehr, als sich leise von hinten an den Schreibtisch zu schleichen - eine angesichts seiner Leibesfülle beträchtliche Leistung. Dann ein ebenfalls lautloser Satz, ein dumpfer Aufprall und Paul sitzt mittendrauf, in einem Stapel von Papieren, Stiften, Unterlagen, die in alle Richtungen rutschen. Mit einem tiefen Seufzer legt er seinen schwarz-weißen Bauch nieder und wirft sein Chefkaterhaupt auf meine Tatstatur. Auch lautes Hupen derselben hält ihn nicht davon ab. Er liegt. Und bleibt liegen. Auch wenn ich tippen muss, um mein täglich Brot zu verdienen. Und wenn es ihm zu bunt wird, dass ich sanft, aber hartnäckig versuche, ihn von der Tastatur zu schubsen, dann greift er zu einschneidenden Maßnahmen, wie dem Löschen meiner sämtlichen Mails der letzten zwei Monate. Sollten Sie mir neulich geschrieben haben, dann mailen Sie doch Paul....der weiß Bescheid.
Achtung, da kommt er wie'*?`/(§&'''???""&%$$$$$$&&&§"?*'''''''

Kommentare