Ebay: Rheumadecke ja, Vogelgrippe nein?

Der Online-Marktplatz ebay ist wieder einmal durch seine widersprüchliche Politik aufgefallen: Das Angebot einer Tierschützerin und Katzenfreundin wurde aus dem Portal entfernt. Begründung: Die Anbieterin hatte ein Spielzeugset für Katzen angeboten. In der Beschreibung war sie darauf eingegangen, dass besonders Katzen spielen müssen, die entweder als reine Wohnungskatzen leben, oder wegen der Gefahr der Vogelgrippe vorübergehend im Haus gehalten werden. Der Anbieterin wurde von ebay vorgeworfen, mit dem Reizwort Vogelgrippe Käufer "anlocken" zu wollen. Völlig unzensiert bleiben dagegen zig- T-Shirts und Feuerzeuge mit dem Aufdruck Vogelgrippe. Oder ein Geflügelkochbuch, das Sicherheit in den Zeiten der....verspricht.

Bis gestern nicht schwer zu finden und der Tierschützerin ein besonderer Greuel: Rheumadecke aus Katzenfell. Aus Österreich und angeblich aus Erbschaft. Vermutlich eher aus China, wo Katzen bekanntlich gerne mal lebendig gehäutet werden.

Kommentare